Immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich mich frage, was man eigentlich noch bei einem Handy so verbessern könnte? Denn wenn man sich die Entwicklung anschaut, dann hatte diese in den letzten 15 Jahren wirklich einen riesigen Quantensprung nach vorne gemacht. Und ich glaube damit übertreibe ich nun gar nicht. Wenn man nämlich bedenkt, dass am Anfang der Jahrtausendwende noch ein Tastenhandy völlig in war und diese jetzt eigentlich nur noch höchstens bei Senioren im täglichen Gebrauch gesehen werden und wir Jungen hauptsächlich nur noch mit Smartphones herumlaufen, das ist dann eben schon ein gewaltiger Unterschied zu früheren Zeiten.
Doch nicht nur das wir jungen Menschen meistens Smartphones benutzen, da sind dann noch oft Telefone darunter, welche Leistungen an den Tag bringen, die wir uns am Anfang des letzten Jahrzehnts ja noch nicht einmal vorstellen konnten!
Aber wenn jemand meint, dass da das Ende der Fahnenstange schon längst erreicht ist, dann irrt sich da derjenige ordentlich. Denn es geht noch mehr in Sachen Smartphone-Technologie und genau diesbezüglich schaut es jetzt nach einem Dreikampf zwischen Samsung, Huawei und Apple aus. Die drei Technologieriesen, die arbeiten nämlich nun an etwas wirklich Interessantem. Nämlich an einem Telefon mit faltbaren Display, was dem Benutzer eine größere Benutzeroberfläche mit derselben Größe wie bei den ursprünglichen Telefonen bieten würde.
Etwas was die meisten sicherlich auch gebrauchen könnten, wenn man bedenkt wie viele Apps sie auf ihren Geräten installiert haben. Doch die Frage ist nun wer von den Drei der Schnellste sein wird mit der Markteinführung. Denn von der einen Seite hört man das Samsung schon direkt davor ist, ihr Gerät zu präsentieren, aber auch Huawei scheint schon nicht mehr viel zu fehlen ein solches Gerät auf den Markt bringen zu können, da vieles darauf hindeutet das sie schon einen funktionierenden Prototypen haben, an dem aber noch nachgebessert werden soll.
Und dann gibt es eben noch Apple, die eben auch mit in den Markt der faltbaren Smartphones einsteigen möchten, aber den Eindruck machen als ob sie im Vergleich zu der direkten Konkurrenz ein wenig nachhinken, was ein solches Gerät angeht.
Also bleibt es diesbezüglich auf jeden Fall spannend und das nicht nur weil es noch nicht sicher ist, wer nun der Erste mit einem solchen Smartphone sein wird, sondern auch wegen der Preise. Denn ganz ehrlich, wenn er einer der Drei mit einem fairen Preis/Leistungsverhältnis kommen würde, dann könnte ich mir den Kauf eines solchen Smartphones auch gut vorstellen.
(via computerbild.de)